Zielorientiert und kompetent telefonieren

Wie kann ich entgegenkommend und trotzdem konsequent sein? Wie kann ich Telefonate freundlich beenden? Wie stelle ich sicher, dass ich richtig verstanden wurde? 


Telefongespräche sind besondere Kommunikationssituationen, für die es spezielle Regeln gibt. Damit diese Situationen (besser) gelingen, werden in diesem Seminar folgende Inhalte vermittelt:
    - Techniken der Gesprächsführung am Telefon
    - Flexibler Umgang mit unterschiedlichen – auch schwierigen – Gesprächspartner:innen
    - Stressvermeidung durch das Telefon
      …und vieles mehr. 

Kategorien: Berufliche Fortbildung, Kommunikation, Arbeitsplatz

Referent(in): Katrin Buße,

Wann

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Veranstalter

Evangelische Erwachsenenbildung Niedersachsen
0511 1241-413

Kontaktperson

Nora Becher
05 11 / 12 41-680

Eintrittspreis/Kosten

190,- (inkl. Verpflegung)

Zielgruppen

Interessierte, Pfarramtssekretär:innen, Verwaltungsmitarbeiter:innen