Grenzerfahrungen: Die Hilflosigkeit der Helfenden

In der Notfallseelsorge gehören wir zu den Helfenden und stehen Menschen in Notsituationen zur Seite. Hilfreich zu sein verleiht ein gutes Gefühl. Was aber, wenn wir selbst an Grenzen stoßen? Wenn das Gefühl der Hilflosigkeit auch uns überkommt? Diese Fortbildung soll dabei helfen, in guter Weise mit Einsätzen umzugehen, die nicht so verlaufen sind, wie wir es uns erhofft haben. 

Kategorien: Seelsorge und Beratung

Leitung: Bernd Paul, Pastor, Beauftragter für Notfallseelsorge im Sprengel Lüneburg

Wann

ICS Download

Veranstalter

Zentrum für Seelsorge und Beratung
0511 79 00 31-0

Kontaktperson

Bernd Paul

Informationen zu Anmeldung / Kartenvorverkauf

Kurs Nr. 9525 084

Anmeldeschluss: 08.04.2025

Eintrittspreis/Kosten

50,00 € inkl. Verpflegung

Zielgruppen

Diakon*innen, Pastor*innen, ehrenamtlich Tätige