In den Kita-Systemen sind Menschen in den unterschiedlichen Funktionen gleichermaßen herausgefordert, Konferenzen, Dienstbesprechungen oder Sitzungen ansprechend und zielführend zu gestalten und zu moderieren.
Ausgehend von Ihren konkreten Bedarfen werden grundlegende Kenntnisse der Planung und Durchführung vermittelt und erprobt:
- Zielführende Planung und Vorbereitung
- Aufbau und Phasen
- Moderation und Gesprächsführung
- Ergebnissicherung und -überprüfung
- Vielfältige Methoden zu Beteiligung, Einstieg, Erarbeitung und Feedback
- Im Speziellen:
Durchführung von Gremiensitzungen der Kita-Träger
Durchführung von Konferenzen zur Managementbewertung im Rahmen von QMSK®
Neben der Vermittlung von Inhalten und werden wir im geschützten Raum an konkreten Fallbeispielen und Erfordernissen arbeiten, die praktische Umsetzung erproben, kollegial beraten und reflektieren.
Durchführung von Konferenzen zur Managementbewertung im Rahmen von QMSK®
Neben der Vermittlung von Inhalten und werden wir im geschützten Raum an konkreten Fallbeispielen und Erfordernissen arbeiten, die praktische Umsetzung erproben, kollegial beraten und reflektieren.
Leitung: Costa Claudia, Ina Seidensticker