Telefongespräche sind besondere Kommunikationssituationen, für die es spezielle Regeln gibt. Damit diese Situationen (besser) gelingen, werden in diesem Seminar folgende Inhalte vermittelt:
- Techniken der Gesprächsführung am Telefon
- Flexibler Umgang mit unterschiedlichen – auch schwierigen – Gesprächspartner:innen
- Stressvermeidung durch das Telefon
- …und vieles mehr.
Kategorien: Berufliche Fortbildung, Kommunikation
Leitung: Nora Becher
Referent*innen: Katrin Buße
Zusatzinformationen: Die Ev.-luth. Landeskirche Hannovers erkennt die Seminare pauschal als berufliche Fortbildungen an. Das bedeutet, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind für die Dauer der Veranstaltung von der Arbeit freigestellt. Für Verwaltungsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter in Kirchenkreisämtern und Verbandsverwaltungen kann die zuständige Stelle im LKA in der Regel auch die Teilnahmegebühren übernehmen (abgesehen vom festgelegten Eigenanteil).